AGB´s

AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen von Natalie Weber


1. Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dNatalie Skincare und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Bestellung über das Web-Portal www.natalie-skincare.de gültigen Fassung.


2. Vertragsabschluss

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei natalie-skincare.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine Bestätigungs-Email, in der die Einzelheiten Ihrer Bestellung ausgeführt sind. Dies stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern bestätigt nur den Eingang Ihrer Bestellung. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Ihnen entweder per Email eine Versandbestätigung übersenden oder das Produkt an Sie versandt wird.


3. Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mir (Natalie Skincare, Ölblick 2, 88299 Leutkirch, info@weber-medicalinstitut.de,) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufes übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit zwischen uns nichts anderes vereinbart wurde, nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet haben, an die Adresse

Natalie Weber, Ölblick 2, 88299 Leutkirch zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.


4. Lieferung

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung durch uns an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Die Kosten der Lieferung werden bei der Produktbestellung mit angegeben.


5. Fälligkeit und Zahlung

Sie leisten Zahlung via PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift. Wir sind mit Auslieferung der Ware an Sie berechtigt, die Beträge einzuziehen.


6. Aufrechnung / Zurückbehaltung

Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt sind oder von REVIDERM unbestritten sind. Außerdem steht ein Zurückbehaltungsrecht nur dann, wenn der Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.


7. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Natalie Skincare.


8. Mängelhaftung

Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, gelten die gesetzlichen Vorschriften. Die Abtretung der Ansprüche durch Sie ist ausgeschlossen.

Die Produktabbildungen müssen nicht immer mit dem Aussehen der gelieferten Ware übereinstimmen. Mängelansprüche bestehen insofern nicht, als die Veränderungen für Sie zumutbar sind.


10. Dienstleistungen und vor Ort käufe

Betrifft alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten (vor Ort), die zwischen dem Kosmetikstudio Natalie Skincare und dem Kunden (m/w/d) zustande kommen.


11. Dienstleistung

Das Kosmetikstudio führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden (m/w/d) aus. Sollten Änderungen des gewohnten Standards auftreten, wird das Studio seine Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.


12. Terminvereinbarung

Termine werden von Natalie Skincare verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines Termins nötig sein, sollte der Kunde (m/w/d) rechtzeitig und sobald wie möglich (mindestens aber 48 Stunden vor dem Termin) telefonisch oder per WhatsApp Kontakt aufnehmen unter 0162-4730569. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat das Studio das Recht, dem Kunden (m/w/d) den Umsatzausfall in Rechnung zu stellen. Dies erfolgt bei einer Absage innerhalb des Zeitraumes von 48 Sunden mit einer Pauschale von 50 % des Verdienstausfalls und innerhalb eines Zeitraumes von 12 Stunden oder weniger vor dem Termin mit der Berechnung von 100% des Verdienstausfalles. Natalie Skincare bemüht sich um Ersatz (alle Kunden der Wartelisten werden informiert). Sollte sich ein Ersatzkunde (m/w/d) für den Termin finden, entfällt die Pauschale. Gerne kann der Kunde (m/w/d) selbst einen Ersatzkunden (m/w/d) besorgen und an die Inhaberin Natalie Skincare vermitteln.

Bei wiederholtem Versäumen des Termins behält sich das Studio vor, keine weiteren Termine mehr an den Kunden (m/w/d) zu vergeben.

Bei Verspätungen (ab 10 Minuten) muss unter Umständen ein neuer Termin vereinbart werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige Wahrnehmung der weiteren, folgenden Kundentermine bzw. der betriebliche Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann. Das Studio hat in diesem Fall das Recht, den Preis für den entfallenen Termin in voller Höhe zu verlangen, oder die Behandlung am Kunden (m/w/d) zu verkürzen. Ein neuer Termin in kürzester Zeit kann nicht garantiert werden.


13. Preise

Die Preise für (Dienst)leistungen und Produkte werden im Studio veröffentlicht (Preislisten liegen im Studio zur Mitnahme aus). Preiserhöhungen werden 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Der Kunde (m/w/d) muss direkt im Anschluss an die Leistung, bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bezahlen. Dazu stehen folgende Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung: Bar, EC Karte, Kreditkarte oder PayPal.


14. Gutscheine und Kuren sowie Abos 

Gutscheine und Kuren sowie Abos werden nach Kauf nicht mehr zurückerstattet. Es ist möglich die Restsumme zu übertragen z.B. an Freunde oder Familie. Gutscheine verlieren ihre Gültigkeit nach der gesetzlichen Frist von 3 Jahren ab Ausstellungsdatum wenns nichts auf anderes auf dem Gutschein vermerkt ist.
Bitte beachten: Gutscheine werden ausschließlich an Bestands Kunden verkauft. 


15. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde (m/w/d) versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der geforderten (Dienst)leistung sind, an das Studio weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben.


16. Haftung

Natalie Skincare kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde (m/w/d) durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Kosmetikstudios. Behandlungen wie das Microblading, Microshading, Microdermabrasion, Needling und sonstige Behandlungen mit Geräten erfolgen nach Aufklärung des Kunden (m/w/d) und nach Unterschrift des Kunden (m/w.d). Der jeweilige Durchschlag ist für ihre Unterlagen.

 

stand April 2024

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